Header Mountainbiken

Rundtour zwischen Subersach und Bolgenach

Übersicht >

Icon Bike

Region: Bregenzerwald
Start- und Endpunkt: Hittisau

 

Tourenbeschreibung:

Wir starten in Hittisau zunächst auf Teerstraßen bis zum Café Mooswinkel. Von dort führen uns Alpwege auf das Renkknie und Trails über Alpflächen, Sumpfwiesen und durch Bergwälder immer weiter in der Höhe. Links blicken wir auf den artenreichen Naturpark Nagelfluhkette und rechts auf  Bergwälder bis zum Hohen Ifen und Gottesackerplateau mit Sicht bis zum Sentis in der Schweiz.

Ein Ausblick, der diese Radtour zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Nun müssen wir nur noch am Feuerstätterkopf vorbei und erreichen die urige Burglhütte, wo wir bei Brotzeit und kühlem Getränk entspannen können. Waldwege entlang der Bolgenach bringen uns zurück bis nach Hittisau.

Fahrzeit (ohne Pausen): ca. 5 Stunden
Strecke: ca. 18 Km (89% Singletrail, 9% Straße, 2% Nebenstraßen)
Höhenmeter: ca. 850 hm
Schwierigkeit: mittel
Einkehrmöglichkeit: ja

Weitere Infos:
www.hittisau.at
www.bregenzerwald.at